An einer Ausstellung in Wolhusen präsentieren 17 Jugendliche und junge Erwachsene ihre Werke. Viele stellen im Rahmen des Kunstwettbewerbs Region Wolhusen zum ersten Mal aus.

Das Organisationskomitee des Jugendkunstwettbewerbs lancierte zum ersten Mal das Kunstprojekt. Junge Kunstschaffende erhalten für einmal die Gelegenheit, frei nach ihrem Gusto Kunst zu schaffen und diese anschliessend auszustellen. Zum vorgegebenen Thema „Traum“ haben die Teilnehmer (ab der 5. Klasse bis 20 Jahre) Kunstobjekte gefertigt. In der Gestaltung der Werke waren die jungen Künstler frei, man darf also auf Malerei, Fotografie und anderes gespannt sein.
Ziel des Projekts ist es, junge Menschen zu ermutigen, künstlerisch aktiv zu werden, sich mit Kunst auseinanderzusetzen und dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln zu können. Dabei sind die Besuchenden für den Wettbewerb die Jury. Sie können mit ihrer Stimme das beste Bild pro Kategorie küren.
Infolge des neuen Coronavirus wird auf eine klassische Vernissage verzichtet. Die Teilnehmenden sind zu unterschiedlichen Zeiten zur Eröffnung eingeladen.
Die Ausstellung findet im ehemaligen Ladenlokal Theiler’s & Hafner Team, Menznauerstrasse 5, beim Kreisel in Wolhusen statt.

Öffnungszeiten Ausstellung

20: Juni: 14.00 – 19.00 Uhr
21. Juni: 14.00 – 19.00 Uhr
24. Juni: 17.00 – 20.00 Uhr
www.kreativejugend.ch


Text und Bilder: Roman Scheuber/Jugendarbeit Region Wolhusen 

Hinweis: WerWasWolhusen wird von uns noch bis Ende Juni bewirtschaftet – dann ist Schluss. 🙁