Franz Wicki hat am 9. Mai seinen 90. Geburtstag gefeiert. Der Veloclub Rollers ehrte sein langjähriges Vereinsmitglied mit einem speziellen Trikot.

Gut möglich, dass das Trikot Franz Wicki zu weiteren Ausfahrten motivieren wird! Er sei nämlich noch immer fit, heisst es beim VC Rollers. Der begeisterte Skifahrer und Radfahrer übe auch heute noch fast täglich seine Hobbys aus – auf den Ski auf dem Brienzer Rothorn oder auf der Strasse auf dem Cilo-Rennrad Modell “Ferdi National”. Gemäss Augenzeuge war er vor Ostern sogar auf der schwarzen Rothorn-Abfahrt unterwegs! 😉
Zu seinem 90. Geburtstag erhielt Franz Wicki ein Schweizer Rad-Trikot von Swiss Ski. Überreicht wurde es ihm vom Ex-Profi und VC Rollers-Präsident Marcel Renggli. Damit wurde der Senior persönlich geehrt als langjähriges, vorbildliches Vereinsmitglied, das auch im hohen Alters stets hilfsbereit zur Stelle ist – zum Beispiel als Streckenposten oder Samariter am Napf-Bike-Marathon.
Alles Gute, lieber Franz!
Franz Wicki, links, und Marcel Renggli, rechts.

Infos & Fotos: Gründungspräsident VC Rollers;)