Rund 120 junge Erwachsene aus Wolhusen und Werthenstein nahmen kürzlich an einem Informationsabend der Feuerwehr teil.

Junge Erwachsene mit den Jahrgängen 1996 – 1999 waren am zweiten September aufgeboten, beim Feuerwehrmagazin zu erscheinen. Das Ziel: Sie für den Feuerwehrdienst zu begeistern.

Das scheint gelungen zu sein. Bereits haben sich zehn Personen gemeldet, die der Feuerwehr beitreten wollen. Weitere wollen sich für diesen Entscheid noch etwas Zeit lassen.

Eingeladen hatten die Gemeinden Wolhusen und Werthenstein. Feuerwehrkommandant Stefan Koch zeigte den jungen Leuten auf, dass die Feuerwehr immer wieder neue, motivierte Leute braucht, um alle Einsätze bewältigen zu können.

Am Informationsabend erhielten die jungen Menschen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und konnten Fragen stellen.

Wenn sich noch jemand angesprochen fühlt und ebenfalls Interesse hat, in der Feuerwehr mitzuwirken: Kommandant Stefan Koch beantwortet gerne Fragen.

Kontakt: skoch7@gmail.com


Infos und Bild: Feuerwehr Wolhusen