Wer in dieser Saison schon im Schwimmbad Wolhusen war, hat wilde Dschungeltiere und tropische Pflanzen zu Gesicht bekommen. Passend dazu wird das Schwimmbad am kommenden Samstag mit einer Dschungelparty offiziell neu eröffnet.

Dschungeltiere heissen die Gäste willkommen. (Foto: Fitness Connection)
Mit der Übernahme des Schwimmbads Wolhusen durch die Firma Fitness Connection hat sich auf diese Saison hin einiges verändert. Das Restaurant ist liebevoll dekoriert worden passend zum Motto «Dschungel». Neu sitzen die Gäste gemütlich gemeinsam an langen Holztischen unter einem Strohdach mit bunten Lämpchen.
Zum Zmittag oder Znacht gibt’s feine Salate.
Auch der Restaurant-Service wurde ausgebaut. Neu wird jeden Mittag ein frisches Menü zubereitet. Ausserdem stehen verschiedene Salate, frische Pizza oder andere feine Sachen zur Auswahl. Kinder können sich schon bald an einem eigenen Buffet bedienen.
Die Wolhuser Badi mit Rutschbahn und Sprungturm. (Foto: Fitness Connection)

Jeden Abend offen

Neu ist das Schwimmbad täglich von 09.00 Uhr bis 22.00 Uhr offen. Es kann also länger geschwommen – oder einfach ein Drink in der neuen Dschungel Bar mit Lounge genossen werden. An der Bar sind diverse erfrischende Drinks erhältlich, klassische oder neue Kreationen, zum Beispiel mit Gurke oder Ingwerbier.
Neu trifft man sich in der gemütlichen Lounge auf einen Drink. (Foto: Fitness Connection)
Bei sehr schlechtem Wetter kann über die “Fühl Dich Gut”-App, die kostenlos heruntergeladen werden kann, nachgeschaut werden, ob die Badi offen ist.

Dschungelparty am Samstag

Auch wenn die ersten Hitzetage schon viele Leute in die Wolhuser Badi gelockt haben, steht die offizielle Eröffnung noch an. Diese erfolgt am kommenden Samstag (8. Juni) mit einer Dschungelparty.

Für Sportbegeisterte ist ab 13 Uhr ein Beachvolleyball-Turnier (Anmeldung auch kurzfristig möglich an bademeister@fuehldichgut.ch). Ab 15 Uhr wird laut ins Wasser geklatscht – dann ist ein Arschbomben-Wettbewerb.
Wer’s lieber gemütlich mag, nimmt in der Lounge Platz oder lässt sich im Restaurant kulinarisch verwöhnen. Und ab 19 Uhr sorgt der Wolhuser Eric St. Michaels für Musik und Partystimmung. Die Dschungelparty ist bei jedem Wetter.
Foto: ZVG

Infos: Fitness Connection