Der Männerchor Wolhusen wird dieses Jahr stolze 125 Jahre alt. Aus diesem Grund sucht er nun alte Bilder des Vereins.

Das Titelbild zeigt die Fahnenweihe des Männerchors von 1961. Wer auch Bilder aus alten Zeiten zu Hause hat in einem privaten Fotoalbum oder ein einer Schachtel auf dem Estrich – Kurt Schöpfer würde sich über Zusendungen freuen!

Kontakt: Kurt Schöpfer / Mail: ks@formconcept.ch

Das Gründungsprotokoll von 1895 des Männerchors Wolhusen. (Foto: ZVG)

Zum Jubiläum des Vereins wird der Männerchor am 21. und 22. November 2020 eine Reprise zum Besten geben – mit traditionellen, internationalen, beschwingten und theatralischen Liedern wird ein Bogen von damals zu heute geschlagen.

Einen Grund zum Feiern hat dieses Jahr übrigens nicht nur der Verein, sondern auch ein Vereinsmitglied: Othmar Meyer darf auf stolze 35 Sängerjahre zurückblicken.

Präsident Herrmann Wicki gratuliert Othmar Meyer zum Jubiläum. (Foto: Kurt Schöpfer)